Hallo Ötzi, das Kapitol ist normalerweise schwer gesichert. (mT)

DT, Donnerstag, 07.01.2021, 07:43 (vor 124 Tagen) @ Ötzi1962 Views

Wenn Du versuchen willst, da auch nur eine Tour zu bekommen, mußt Du durch multiple Sicherheitskontrollen, durch Metalldetektoren etc.

Viel schwieriger als beim Reichstag, wo man ohne Anmeldung durch die Sicherheitskontrollen rein laufen kann. Beim Capitol geht ohne Touranmeldung nichts.

Die Bilder von den Polizisten, die das Gate einfach aufmachen, das erinnert mich an den 9.11.1989, als der Druck einfach zu groß wurde. Harald Jäger machte damals an der Bornholmer Straße einfach das Tor auf bei der Berliner Mauer.

https://www.morgenpost.de/berlin/article133926863/Harald-Jaeger-ist-der-Mann-der-die-Ma...

Die CNN Berichterstattung vom MOB war mir auch ein wenig zu drastisch gestern abend, genau wie am Reichstag in Berlin, als von "Erstürmung" nicht die Rede sein konnte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.