Um dieses Thema für mich

Garderegiment, Donnerstag, 07.01.2021, 05:18 (vor 124 Tagen) @ DT2375 Views

jetzt einmal abzuschließen.........,

letztendlich stehen oder werden wir alle mal wie dieser Lt. Bromhead bei Rorke´s Drift dastehen.

Kennt ihr nicht? Ich helfe, der Film heißt auf D Zulu und ist alt.

Ca. 140 Limies gegen nen paar tausend Zulus, die gerade nen Tag vorher 1.400 andere Rotröcke gemetzelt hatten.
(Bei der Verteilung der Munition gab es sogar bei denen schon Sozialismus und zuviel Bürokratie.)

Und bitte im Original gucken! Natürlich nur bei Interesse.

Zwei Leutnants streiten sich über die Kommandoposition, der Pionierleutnant "gewinnt", weil sein Patent älter ist.

Als er irgendwann nicht mehr recht weiß, was tun, fragt er den Infanterieleutnant, grandios gespielt von Michel Caine, um Rat.

Der, und das ist wirklich nur im Original beeindruckend, da er dieses feine Upper-class-Englisch rausläßt, antwortet:

"My Grandfather, the General, always told me: if you take command, your on your own"!


Happy Investing und auch ansonsten viel Glück bei allen Entscheidungen!

Gruß ans Forum

GR


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.