Zufriedenheitsratgeber sind alle unpolitisch.

trosinette, Mittwoch, 30.09.2020, 08:32 (vor 1305 Tagen) @ tar2313 Views

Guten Tag,

So einfach kann man die Politik nicht beiseite wischen. Es ist doch wichtig, unterscheiden zu können, welche Politik, d.h. welche Rechtsetzung zu mehr Wohlstand und Zufriedenheit führt und welche (lediglich) zu mehr Toten.

Wie Ashitaka schreibt, sind wir über die Zeit zu einem immer unmenschlicheren Zusammenleben gezwungen. Das zeigt auch die steigende Zahl von Zufriedenheitsratgebern und die Unmengen an Literatur, die mir aufzeigen will, wie ich in unserer modernen Zivilisation überhaupt noch klar komme.

Die Politik hat es aber gut hinbekommen, uns glauben zu machen, dass unser Seelenheil von der Politik abhängt. Sogar im Gelben Forum hat man längst vergessen, dass unser Problem kein politisches ist und solange die Politik fleißig hoch und runter Diskutiert wird, sitzt sie fest im Sattel.

Soweit mein ganz profane Sicht der Dinge.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung