Symptomfaszination

Ashitaka, Mittwoch, 23.09.2020, 09:01 (vor 1310 Tagen) @ Oblomow2997 Views
bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 23.09.2020, 09:33

Hallo Oblomow,

ein Kabarettist wie Volker kann nicht als Aufhänger für erkenntnisreiche Diskussionen über das Schuldgeldsystem dienen. Wer das wirkliche Schuldgeldsystem (bis in die Wüste des Realen) ergründen will, der muss, wie Dottore es meisterte, ganz vorne anfangen (Instanz -> Zentralinstanz -> Einnahmen vor Einnahmenerzielung -> Tribut / Abgabe als Besicherungsinstrument) und den Kreis der Simulation (dass das Kapital erwirtschaftet werden kann) im Begreifen des Wirklichen von dort wieder hinter sich zuziehen.

Wir kommen da nicht raus, wir müssen damit leben!

Und da kann man sich dann doch besser wieder zurücklehnen und die bereits gemeisterten Ausbrüche und Schließungen nochmals lesen, den gedanklichen Raum dort öffnen, wo die ersten Gläubiger den Worten der Charismatiker ihr Gehör schenkten, wo sich das zwanghaft wachsende Machtsystem der zwanghaft wachsenden Forderungen wegen (Herr, auch wenn du nichts hast, sorge dich um mich, ich glaube deinen Worten, ich greife für dich zum Knüppel!) zur Aufschuldung gezwungen sah bzw. bis heute zur Aufschuldung und Besicherung gezwungen sieht.

Der Zwang zur Aufschuldung, er ist rein mathematischer Natur, auch wenn man sich mangels Überblick gerne in der Simulation von abgrundtief bösen, für die systematischen Entwicklungen/Entgleisungen aber völlig nebensächliche Machthalter/Machtzentralen (Von Alexander bis privat Amazon/Google) verliert.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung