Der Drops ist geluscht .....

NST, Südthailand, Sonntag, 12.07.2020, 15:05 (vor 1356 Tagen) @ Odysseus2763 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 12.07.2020, 15:13

Nach den jüngsten Ereignissen und Einlassungen schätze ich ihn als Exzentriker mit starken Defiziten in Diskussionskultur und menschlichen Umgang ein, der ein professionelles Management bräuchte, um seine berechtigten Anliegen wirklich wirkungsvoll in die Welt zu tragen.
Sein enormes Wissen um unbequeme Zusammenhänge versinkt letztlich unstrukturiert im Foren-See.
Ein eigener Blog wäre ein Weg, wenn er seine Sache voran bringen will.

.... und die kompromisslosen Kämpfer sind mir so oder so sehr suspekt - denn in jungen Jahren war ich einer von ihnen. Im laufe der Jahre änderte sich diese Kompromisslosigkeit. Warum?

Die Abhängigkeiten veränderten sich. In jungen Jahren nützte ich alle Register um alle staaatl. Transferleistungen zu erhalten. :-P Angefangen bei BaFög ... Arbeitslosengeld usw.

Heute muss ich fast täglich Kompromisse schliessen, mit Frau, Sohn dem Hund .... und dem Rest der Welt. Was ich @Tempranillo schon immer fragen wollte, mir es aber immer verkniffen hatte - war - von was er eigentlich lebt. Ihr wisst schon was ich meine. Das spielt auch keine Rolle mehr, aus meiner Sicht ist das selbst erklärend. Nicht nur die Antifanten leben auf Staatskosten ...

Wenn ich alleine lebe und für niemanden eine Verantwortung trage - ist Kompromisslosigkeit kein schwieriges Unterfangen. Was dann aber das wichtigste Gebot ist aus meiner Sicht - keinerlei Abhängigkeiten von Sozialkimbim, weder als Einzahler noch als Leistungsempfänger.
Alles andere wäre Selbstbetrug - im besten Falle oder reiner persönlicher Opportunismus im anderen Falle.

Heutiges Wissen kann morgen schon komplett wertlos sein. Nichts ist wandelbarer als Wissen. Dazu kommt noch, dass es jede Menge Wissen gibt, das dem Menschen nicht dienlich ist, im Gegenteil sein Mensch sein untergräbt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung