@Tempranillo ist wichtig für das Forum

Oblomow, Samstag, 11.07.2020, 13:55 (vor 1383 Tagen)6131 Views

In dieser Woche ist @Tempranillo vom @Hausmeister des Hauses verwiesen worden. Nach einer gelben Karte und eine Replik, die @Tempranillo einen Tag nach der gelben Karte schrieb, stand der Rauswurf.

Für mich kam der Rauswurf überraschend, so sehr wie für mich der Umstand, dass die Karawane einfach weiter zieht, etwas überraschend kommt. Ich halte @Tempranillo für wichtig in diesem Forum, weil er Erkenntnisse und Gedankengänge geliefert hat, die seit @Tassie Devils Zeiten das Forum auszeichneten, einen tiefschürfenden Blick auf die deutsche Geschichte. Als ich das Forum kennenlernte war es ein Heureka bei mir, dass aus Quellen deutlich wurde, dass es anders war als erzählt wurde, dass es anders ist, als erzählt wird. @Tempranillo war ein Garant für den Blick in die Tiefe. Den Missionierungshabitus habe ich stets als Teil eines wahrheitsliebenden Menschen angesehen, der hinter die Kulissen geschaut hat und etwas gesehen hat, dass Erschrecken erzeugt. Jeder hier im Forum hat so seine Spleens.

Ich bitte den @Hausmeister, sich noch einmal zu überlegen, ob die Vollsperrung wirklich sein muss. Ich akzeptiere selbstverständlich jede Deiner Entscheidungen, ich bin zugleich, um es mal ganz kitschig auszudrücken, mir selbst schuldig, hier nochmal meine Dankbarkeit für die Wühlarbeit Tempranillos auszudrücken und das Licht, dass er mir aufgesetzt hat, zu würdigen. @Tempranillo ist eine wichtige Stimme, so wie auch vier, fünf andere Schreiber auch (ich gehöre definitiv nicht zu diesen Riesen). Es geht nicht um Gnade vor Recht, wenn man jetzt nochmal prüft, ob die völlige Sperre abgewandelt werden kann in eine temporäre Sperrung, denn es geht um die Qualität des Forums. Ich erinnre mich, dass bei früheren, lang zurückliegenden Sperrungen immer diskutiert wurde, ob es unbedingt sein musste.

Allen einen schönen Sommer!

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung