Spiegel-Diskussionen?

Mephistopheles, Samstag, 11.07.2020, 17:53 (vor 1383 Tagen) @ mabraton3178 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 11.07.2020, 18:30

Hallo Meph,

jenseits Deiner Überzeugung wünsche ich mir, dass Du mit Deinen Spiegel-Diskussionen das Forum nicht vollends abwürgst.

Solltest du jedoch Oswald Spengler meinen, so betrachte ich ihn mit seinem Tatsachensinn als wertvolle Ergänzung dieses Forums, wobei er allerdings - und da gebe ich dir recht - für diese Gesellschaft und dieses Forum als Teil davon mittlerweile zu schwierig geworden ist. Spengler hat nämlich m.a.W. die zunehmende Verblödung deutlich vorausgesehen. Spengler ist doch ein notwendiger Vertreter der Tatsachen gegen die moralinsaure Wünschdirwaswelt der Guten Menschen, wie sie von großen Teilen des Forums propagiert wird.

Wobei gerade Spengler eine interessante Perspektive für den Debitismus aufweist. Seiner Meinung nach wird die Herrschaft von Zins und Geld und Termin und Demokratie bald zu Ende gehen und durch eine nackte Gewaltherrschaft abgelöst werden. Diese Gewaltherrschaft wird durchaus die Zustimmung der Mehrheit der Bevölkerung erhalten, weil sie das Chaos, in das die Demokratie und die Herrschaft des Geldes die Gesellschaft geführt hat, beenden wird.

Wir könnten heute sogar sagen, bei einem tieferen Verständnis des Debitismus, wann genau die Demokratie und damit die Herrschaft von Zins und Geld enden wird, enden muss: Dann, wenn die Innovationen ausbleiben. Eine Investiton rechnet sich nämlich niemals, es sei denn, sie wird durch eine Innovation ergänzt. Bleiben die aus, muss sich die debitistische Gesellschaft in eine Sklavenhaltergesellschaft verwandeln.

Weil mindestens wir zwei wissen ja, am Ende kommt eh alles von einem gerecht richtenden alten Mann mit weißem Bart irgendwo da oben im Himmel. [[top]]

Der ist ein Spielbetrüger! Lies einfach mal bei Goethe nach! Unter einem unvoreingenommenen Blickwinkel hat Meph. die Wette klar gewonnen! Der wurde lediglich durch Hütchenspielertricks des alten Herrn um seinen Sieg geprellt!

Beste Grüße
mabraton

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung