Ich möchte auf einen anderen Aspekt hinweisen ...

NST, Südthailand, Sonntag, 12.07.2020, 04:34 (vor 1384 Tagen) @ Hausmeister3050 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 12.07.2020, 04:44

Er hatte die Möglichkeit, beliebig viele Nächte drüber zu schlafen, mich persönlich per Mail zu kontaktieren, die Angelegenheit (vorerst) stillschweigend hinzunehmen, oder gar sachlich auf meine Ermahnung einzugehen.


.... losgelöst vom persönlichen Auftreten von @Tempranillo

Wo ich jetzt lebe, komme ich regelmässig in Kontakt mit Schlangen - im Regelfall sind es meistens Kobras. :-P Ein Thai wird sie immer versuchen zu töten. Ich habe auch schon Kobras getötet - aber nur im Wohnumfeld - denn dort hatte die Schlange keine Gelegenheit zu verschwinden ohne andere zu gefährden.

Auf der Plantage, wenn ich eine Schlange sichte, bleibe ich stehen und sichere mich ab - und die Schlange zieht ihrer Wege. Jeder macht das, was er zu tun hat. Würden wir alle Schlangen die wir sehen töten - würden wir andere Probleme erschaffen, z.B Mäuse und Rattenproblem.

Zurück zu @Tempranillo - egal wie er sich verhält und was er tut, es sind auf jeden Fall Dinge die uns ständig auch an anderen Orten begegnen. Wenn wir sie an einem Ort aussperren, treffen wir sie an einem anderen wieder - möglicherweise noch zu ungünstigeren Konditionen.

Mein Einwand wäre folgender: @Tempranillo mit all seinen Eigenschaften positiven und negativen - sollte uns helfen uns selbst weiter zu bringen. Auch wenn wir persönlich beleidigt werden - kann uns das zu einem Lernprozess verhelfen. Ich glaube es ist klar, auf was ich hinauswill.

Wir lernen nichts von Leuten, deren Meinung und Verhalten wir teilen - wir lernen von jenen, die anderer Meinung sind und unsere Person/Verhalten nicht teilen. Das wäre mein Argument für eine Amnestie. Jeder kann so auch sein Gesicht wahren - was auch immer vorgefallen ist/war, verbuchen wir unter - wieder was gelernt. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung