Ich vermute, du lässt dich durch Tatsachen nicht überzeugen?

Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 18:20 (vor 1386 Tagen) @ Oblomow4109 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 08.07.2020, 18:46

"Das Verdienst Oswald Spenglers besteht eben gerade darin, dass er unsere Kultur keineswegs als einzigartig ansah, sondern als ein von vielen Hochkulturen auf diesem Planeten, die unvorhergesehen entstanden, ihr Wachstum hatten, ihre Blütephase, ihre größte Entfaltung und ihr Greisenalter. Dieser Ablauf ist nach seinem Verständnis unabänderlich."

Das ist eben keine Wissenschaft, sondern ein semiorigineller Analogieschluss von der Sorte gelber Schmetterling.

Alle geschichtlichen Ereignisse seit Oswald Spenglers Tod (und das ist bald 100 Jahre her) passen nahtlos zu seiner Theorie.
http://www.neue-ordnung.at/index.php?id=696

https://www.br.de/nachrichten/kultur/geht-das-abendland-noch-immer-unter-100-jahre-oswa...

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung