Die Deutschen sind halt hoffnungslose Idealisten...

Andudu, Montag, 06.07.2020, 12:20 (vor 1382 Tagen) @ Tempranillo5469 Views


"Frundsberg im HPF: *Es ist sinnlos. Es ist wirklich sinnlos. Ein Volk, fähig die komplexeste Technik zu entwickeln, ist einfach scheißedoof, über drei Ecken zu denken, wenn es um seine eigene Auslöschung geht. Da kann man wirklich nichts machen. Diese Erfahrung mußte ich auch erst lernen.*"

... die denken nicht um drei Ecken, sondern glauben treudoof was man ihnen erzählt, weil das, ihrer Alltagserfahrung nach, funktioniert. Sozusagen die Dodo's unter den Völkern, die laufen dem Jäger noch entgegen :-)

Ich wäre nicht so streng mit Danisch, er arbeitet sich voran und das öffentliche Theater ist ja auch bewusst schwierig zu durchschauen. Es haben sowieso nur wenige dein Weltbild und das zugehörige Wissen, es ist ja auch recht wirkungsvoll tabuisiert und erschließt sich nicht von selbst...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung