Vorschlag: "Tabubruch EU um eigene Einahmequelle zu schaffen: Einführung einer Digital- und Plastiksteuer?"

Broesler, Mittwoch, 27.05.2020, 15:16 (vor 1430 Tagen) @ Broesler3315 Views

Seit den Jahren 2017-2018 überlegt die EU-Kommission sich über die Einführung einer Digital- und Plastiksteuer neue, eigene Einnahmequellen zu verschaffen. Ob dies nach den EU-Regularien zulässig ist, weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz steht die Bundesregierung einer Digitalsteuer positiv gegenüber, auch die deutsche Bevölkerung sieht dies, laut Emnid-Umfrage zu 75%, als wünschenswert an. Der Plastiksteuer scheint die Bundesregierung momentan eher ablehnend gegenüber zu stehen, aber mal sehen, wie lange dies so bleiben wird.

Digitalsteuer: https://de.wikipedia.org/wiki/Digitalsteuer#Deutschland
Plastiksteuer: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/plastiksteuer-eu-kommission-jyrki-katai...

Ist kein sonderlich gut verfasster Beitrag, aber so nen Minimum an Infos gehört einfach dazu. Ich kann nicht mal garantieren, dass alle Infos korrekt sind, dafür wäre deutlich mehr Zeit als die verwendeten ~10min von Nöten.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung