Der Mensch ist nicht abhanden gekommen, aber

trosinette, Dienstag, 26.05.2020, 12:37 (vor 1430 Tagen) @ Oblomow3444 Views

Guten Tag,

der Mensch ist nicht abhandengekommen, aber dem Menschen sind gewissen Geisteshaltungen abhandengekommen.

Wir können nur durch einen spirituellen Wandel die Probleme der Geldwirtschaft lösen. Wenn sich dieser spirituelle Wandel vollzogen hat, braucht es keine Geldwirtschaft mehr.

Da ich an diesen Wandel nicht glaube und selber nicht genau weiß, wie ich mich zu wandeln habe und ich auch nicht daran glaube, dass man nur mechanisch an einigen angloamerikanischen Systemschrauben drehen muss, damit alles ins Lot kommt, gehe ich davon aus, dass uns die Natur aussortieren wird. Das tut besonders weh, wenn man sein irdisches Dasein im weltanschaulichen Gesamtkontext für besonders wichtig und erhaltenswert hält.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung