Ergänzend ein kleines Schäuble-Potpourri

Odysseus, Montag, 25.05.2020, 12:32 (vor 1426 Tagen) @ nereus4552 Views
bearbeitet von Odysseus, Montag, 25.05.2020, 12:44

Sicher vielen bekannt, aber eine Wiederholung zur Auffrischung kann nicht schaden.
Gut, um zu erkennen, wie er sich seit vielen Jahren treu bleibt.

-"bei Krisen Veränderungen durchsetzen leichter" (2011)
-"Mauscheln zum Hilfspaket für Portugal"
https://www.youtube.com/watch?v=u8YVhFCGVLY

-Zeit-Wirtschaftsforum mit Schmidt und Schäuble(2012)
Ganze Diskussion: Sehr empfehlenswert, ein Blick 7 Jahre zurück ist dienlich, es wird alles noch deutlicher für die heutige Situation.
Da Schmidt sagen kann, was er will, sind auch diesbezüglich einige Highlights (aber auch ein paar Flops z.B. zum Euro)- auch wie Schäuble dann entgegnet und vieles preisgibt, wenn man genau hinhört. BEIDE sehen Situationen, wo die Verfassung zurücktreten muss.
Wer wenig Zeit hat:
8:13 bis 17:00
https://www.youtube.com/watch?v=ItCrtvndnhw

Speziell @DT: Schmidt erläutert, wie die Bundesbank Mitte 70er Italien Kredit gegeben hat und Italien sein Gold dagegen verpfändet hat. Min: 23:40 bis 25:00


-"Der Volkswille entsteht erst in der Debatte" (2018)
https://www.youtube.com/watch?v=Fv8wyeoANwI

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung