Als Melkkuh und Kanonenfutter sollen wir ihnen dienen

Tempranillo, Dienstag, 26.05.2020, 12:43 (vor 1430 Tagen) @ Oblomow3514 Views

Neben seines Verschweigens der Ursachen des Untergangs, so wie Du sie deutest, geht es auch um die "Spengler'schen Unvermeidlichkeit" des Ablaufs der Geschichte. Insofern geht es um das Phänomen der gefickt eingeschädelten sog. Identifikation mit dem Feind, die dann herauskommt: Stockholm Syndrom.


Exakt!

Wofür ich seit jeher regelrechten Todhaß empfinde, sind Unterwürfigkeitsapologien bzw. -apologeten, egal ob religiös oder politisch.

Was die vorhaben, habe ich gerochen, als ich sechszehneinhalb Jahre alt gewesen bin: mich fügsam zu halten, um mich später abmelken und für die Geldinteressen eines Franz-Josef Strauss, Siemens, Thurn und Taxis und die amerikanische Machtpolitik zum Kanonenfutter zu machen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung