Verschiedenes...

trosinette, Mittwoch, 27.05.2020, 07:21 (vor 1424 Tagen) @ Oblomow3232 Views

Guten Tag,

Die Frage bleibt aber offen, was die Schere ermoeglicht und ob das in der debitistischen Logik so verschaerft werden muss.

Die debitistische Verschärfung ist deshalb möglich, weil wir über die Zeit Bescheid wissen, ununterbrochen an Morgen und Termine denken, wissen, dass das Leben endlich ist, wir nur dieses eine Leben haben und nach dem Tot für uns alles Endet.

Der Zins und die Schere wurden hier vor Jahren auch hoch und runter diskutiert. Das darüber keine Einhelligkeit erzielt wurde versteht sich von selbst. Ich erinnere nur an Onkel Otto, dem seine abweichenden Ansichten am Ende sein Forumsdasein gekostet haben. Allerdings segelte Onkel Otto mit seinen Ansichten hart am Thema und hat nicht unentwegt irgendwelche historischen Bruchstücke als Gegenargument vorgelegt.

Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen, um die Verschärfung der debitistischen Logik zu verhindern. Wir könnten auf den sogenannten Fortschritt verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung