Wahrscheinlichkeiten

Frances FreeToBe, Dienstag, 26.05.2020, 22:57 (vor 1430 Tagen) @ Naclador3364 Views

Ich weiss, dass ist unglaublich Simpel, aber wenn nicht Corona, was dann?

Persönlich glaube ich, dass der "Neustart" mit 40€ oder sonst genannter Währung zu einem Wirtschaftsboom führen würde wie wir es bereits in den Fünfzigern und Sechzigern und danach nicht wieder sahen.
Ganz Früher gab es wohl sowas wie das "siebte Jahr", wo alle Schulden annuliert wurden und ein wirtschaftlichen Aufschwung befeuerten, der nicht nur Kirchengebäuden, sondern auch deren Erbauern und den Arbeitern zugute kam.
Ob da was dran ist? Keine Ahnung, ich war nicht dabei.

Heutzutage wird das gelöst über Krieg und Wiederaufbau - und funktioniert.
Jedenfalls funktionierte das bis Dato.
Heute haben Alle Angst vor Atombomben und dem Tod. Wohl wissend, dass der Krieg zwar Scheisse ist, aber bereinigt, und für Wachstum sorgt zumindest für diejenigen, die noch da sind, aber der Schissinderbux stärker ist als jenes Wissen gesamtgesellschaftlicher Erkenntnis über Jahrhunderte, weil der Individualismus heutzutage über allem steht.

Würde ich die Idee haben mit 40€ demnächst neu anfangen zu wollen und nicht weiss, wie das ohne Krieg abgehen soll, käme mir Corona nicht nur sehr entgegen; es wäre die Antwort!

Niemand hat Schuld, es war ein Virus. Weltweit geschieht dasselbe, die Wirtschaft kollabiert.
Um den Verlust der Besitzenden zu mindern wurde ein Zeitkorridor gesetzt, seit 2008, um jedem der die Möglichkeit besitzt sein Vermögen zu schützen die Zeit dazu gegeben wurde bis eben Heute.

Ist natürlich voll VT, aber solch zumindest denkbaren "Fahrplan" zu veröffentlichen ist hier eben möglich, und da ich in Wahrscheinlichkeiten denke, auch nicht unmöglich [[herz]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung