Es gibt keinen Impfstoff gegen Coronaviren! Die zweite Welle wird eine andere Influenza sein.

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 28.04.2020, 23:40 (vor 1458 Tagen) @ valuereiter2474 Views

die Frage ist also eher, wie gut die bekannten "normalen" Erkältung-Coronaviren schon erforscht sind???

Bis heute gibt es keinen Impfstoff gegen die Coronaviren, die Schnupfen erzeugen, woraus schon mal eine heftige Erkältung resultieren kann. Der Grund ist, dass Coronaviren sich verändern. Wieso wird uns vorgegaukelt das es gegen den Coronavirus SARS-CoV-2 einen Impfstoff geben wird und wieso glauben die Menschen so einen Unsinn?

Wenn die Einschränkungen gelockert werden wird es eine Influenzawelle geben, weil die Menschen durch die Isolation nicht die natürliche Immunität gegen die aktuell vorhandenen Influenzaviren bekommen haben.

Bei Kindern bis 14 Jahren ist hier in Spanien die Mortalität am Minimum der letzten Jahre.

In den südlichen Küstenregionen von Spanien gibt es keine Auffälligkeiten bei den Mortalitätsraten. Die Erklärung ist einfach. Die Gesundheitsversorgung ist so ausgelegt, dass zigtausende von Rentnern, die hier überwintern, versorgt werden können. Diese Rentner sind aber Anfang März heimgefahren. Meine persönliche Beobachtung ergab, dass 90% der Rentner heimgefahren sind. Intensivstationen im größten Krankenhaus sind zu 10% belegt. Mitarbeiter auf Kurzarbeit. Der Landkreis hier hat 175.000 Einwohner. Offiziell gibt es bis heute 200 Infizierte und 18 Tote in Sachen Corona.

Aber egal wie hoch die Zahlen waren, alle Regionen sind wieder bei der normalen Sterblichkeit angelangt. Die Form der Kurven ist in allen Regionen gleich, sie unterscheiden sich nur in der Höhe.

Ich vermisse Untersuchungen, warum es in bestimmten Ländern und Gegenden zu solchen Brennpunkten gekommen ist. Aus solchen Untersuchungen können sicher bessere Handlungen für die Zukunft resultieren, als mit der Zahlenspielerei.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung