Ein Infizierter ist doch nicht automatisch auch ein Kranker

Otto Lidenbrock, Sonntag, 26.04.2020, 10:40 (vor 2102 Tagen) @ rodex4229 Views

Die Infiziertenzahlen sind in keiner Weise aussagefähig. Wenn jemand als infiziert gilt, ist er doch nicht automatisch auch krank. Der verwendete PCR-Test ist extrem sensitiv und fehleranfällig, jemand kann positiv getestet werden, aber schon lange kein Virusträger mehr sein, weil der Test sogar anspricht, wenn nur noch Bruchstücke des Virus-Genoms vorhanden sind, nicht aber das Virus selbst. Auch ist der Test offenbar unspezifisch, denn es wurden sogar schon Tiere positiv getestet.

Die veröffentlichten Infektionszahlen schüren nur Angst und verbreiten Panik, sie sagen absolut gar nichts aus. Und die Infiziertenzahlen durch die Totenzahlen zu teilen, um damit eine Mortalität zu errechnen, ist absoluter Mumpitz!

Richtig wäre gewesen, regelmäßig Antikörper-Kontrollen in repräsentativen Bevölkerungsgruppen durchzuführen und dann die Ergebnisse zu vergleichen. Damit hätten wir heute einen ziemlich genauen Überblick darüber, wieviele Menschen schon immun sind, und ob eine Herdenimmunität erreicht ist.

Die Regierung hat dies auf Anraten des RKI unterlassen. Vielleicht, um irgendwann zur Zwangsimpfung schreiten zu können?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung