Hoher Blutdruck ist eben so eine Ermessenssache

Zweistein, Sonntag, 26.04.2020, 20:29 (vor 1460 Tagen) @ Zürichsee3099 Views

Da sitzen welche im Olymp der Weißkittel und ...ich weiß nicht, ob sie würfeln, jedenfalls werden da Grenzwerte wie Geld aus dem Nichts geschöpft. Wenn ich meinen Blutdruck in völliger Ruhe mit einem Oberarmmessgerät ablese, dann habe ich bei 3 Messungen in 10 Minuten 3 verschiedene Werte. Ok, das ist normal, was aber nicht normal ist, dass diese zumeist systolischen Werte ca. 20 mmHg auseinander liegen.
Dann kommt so eine Medikamentenstudie mit einer Senkung um 5 mmHg und wird als Allheilmittel bejubelt.
Jeder über 65 mit einem BD von 120 mmHG (eingestellt mit Medikamenten) wird in Kürze dement. Wir ALten brauchen einen höheren Druck. Wichtig ist es, die Gefäße gesund zu halten, damit diese dem höheren Druck standhalten.
100+ Alter ist meine Grenze, sonst nix. Aber eben nur, wenn die Gefäße gepflegt werden (Vitamine vor allem D+K2, Zink, Melatonin um nur einige zu nennen). Bin kein Arzt und gebe nur meine Erfahrungen, keine Empfehlungen weiter.

Ich frage mich echt, was BD mit den Corona-Folgen zu tun haben soll. Vielleicht erklärt es mir mal einer.

Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung