Erste Ergebnisse der Studie aus Heinsberg sind heraus und sehr interessant

Brendan, Donnerstag, 09.04.2020, 15:10 (vor 1449 Tagen) @ helmut-12213 Views

Der erste Zwischenbericht zur Corona-Studie aus Heinsberg ist heraus und sehr interessant.
Man hat bis zum jetzigen Zeitpunkt die Hälfte der Bevölkerung des Kreises Heinsberg befragt und systematisch getestet.
Hierbei haben sich folgende Dinge herausgestellt (die teilweise vorher schon bekannt waren):

  • Die Infektionsrate in der Bevölkerung beträgt derzeit 15 Prozent. Zuvor waren nur 5 Prozent bekannt, da man nur die Kranken mit Symptomen getestet hat.
  • Die Sterblichkeitsrate ist dadurch gesunken. Wenn man drei Mal so viele Infizierte hat wie ursprünglich vermutet, sinkt die Mortalität dementsprechend. Also nur noch ein Drittel.
  • COVID-19 ist keine Schmierinfektion, hält sich also nicht sehr lange auf Oberflächen. Es handelt sich um eine Infektion, die entweder durch Tröpfchen oder die Luft übertragen wird. Letzeres hat man aktuell in den USA herausgefunden.

Anbei die Pressekonferenz, auf der die Ergebnisse veröffentlicht wurden:
CORONA-STUDIE HEINSBERG: Virologe Streeck und Armin Laschet stellen Zwischenergebnis vor

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung