Alles schön und gut

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 09.04.2020, 06:52 (vor 1449 Tagen) @ Weiner2453 Views

Du verwendest Zahlen, die offiziell verlautbart werden.

Meine Meinung dazu:

- jedes Zahlenbeispiel kann ich auf beliebige Art aufrollen und die Sache dadurch völlig anders darstellen. Dabei berufe ich mich immer wieder auf die offiziellen Verlautbarungen. Es ist das alte Spiel wie "Glas halbvoll - Glas halbleer". Sie letzten Punkt (USA) als Beispiel.

- Deutschland hat in Bezug auf Vorsorge und sinnvollen Schutz für die Bevölkerung völlig versagt. Deshalb wird die Zahl in den USA als Propaganda hochgeschaukelt, um von sich selbst abzulenken

- Man braucht die Zahl von Infizierten (was evtl. noch glaubhaft ist), sowie die Zahl der Toten (was sowieso unglaubwürdig ist, weil nicht differenziert wird), proportional zur Zahl der Bevölkerung stellen, in Prozenten. Dann ist das Märchen von der Extremsituation in den USA schnell vorbei.

Noch was in eigener Sache. Gestern war eine Woche vorbei, als meine Frau die Symptome eines grippalen Infektes aufwies. Durch die sofort eingesetzte - m.E.n. vernünftige und angemessene - Medikation war der Spuk gestern absolut weggeblasen. Ohne irgendwelche Neben - oder Nachwirkungen.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=521451

Meine Beurteilung: Die Leute neigen dazu, in solchen Zeiten überzogen zu reagieren. Die Vernunft und der natürliche Hausverstand bleiben da auf der Strecke. Etwas erweiterte Begründung im Absatz in der Mitte, der etwas länger ist:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=522003

Dass in solchen Zeiten, wo es angebracht ist, die einfachsten Methoden, z.B. der Ernährung, den Meisten gar nicht mehr bewusst sind, kommt noch dazu. Auch, wenn das Grünzeug derzeit aus den Gewächshäusern kommt und mit Stickstoff hochgeplustert wurde, so beinhaltet es doch eine ganze Reihe von Vitamine und anderen Stoffen, die wesentlich ergiebiger sind als über Tabletten:

https://ibb.co/k06NY7B

Alles Bausteine für ein gesundes Immunsystem. Für mich eine Delikatesse, was meine Frau da macht, dazu mit Sauce Hollandaise, natürlich selbst gemacht. Das ist der Vorteil, wenn man eine Frau hat, der es Spaß und Freude macht, gutes und vor allem gesundes Essen zuzubereiten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung