Es gibt mehr Bratgänse, die man ausnehmen kann, als manch einer annehmen würde

Mephistopheles, Dienstag, 07.04.2020, 16:41 (vor 1479 Tagen) @ Oblomow1966 Views

Wer so blöd ist und zu denen geht, der hat es nicht anders verdient als ausgenommen zu werden wie ein Bratgans. "Verfeinerte Psychoanalyse" sagt mir, dass ich auf der richtigen Spur bin, wenn ich dieses Psychohokuspokus für Scheiße oder verfeinerte Scheiße halte.

Das sind die einen, die wissen das aber meist auch, dass sie ausgenommen werden und betrachten das entweder als Sport oder als Schuldkult. Das sind die bösen Bratgänse und ihnen wird auch permanent ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil sie sich ausnehmen lassen.

Es gibt aber auch andere Bratgänse, die das nicht im Geringsten ahnen und brav ihre Kirchensteuer brav ihre Kirchensteuer oder allgemeinen Steuern bezahlen, wovon sich dann der "Sektenbeauftragte der evangelischen Kirche" oder "Streetworker" bei irgend einer gGmbh mästet. Die laufen dann mit geschwollenen guten Gewissen rum. Dabei sind sie auch nur Bratgänse. Aber eben die Guten, die sich ausnehmen lassen dürfen

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung