... und ich hatte es zur Kenntnis genommen (still)

Prophet, Dienstag, 07.04.2020, 10:09 (vor 1480 Tagen) @ Hans Dampf2674 Views

Manches ist wirklich einleuchtend und gut. Ist wohl zu einfach für die meisten Menschen. Jedenfalls sicherlich einer eingehenden Betrachtung wert.

Ist wie mit Scientology, nichts weiter als eine verfeinerte Psychanalyse, aber verteufelt von denen, die keine Ahnung von der Funktionsweise des menschlichen Gehirns haben. Hubbard sagt ja auch, dass - im übertragenen Sinn - wenn man sein inneres Gleichgewicht erreicht hat, viele Krankheiten keinerlei Rolle mehr spielen.
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Im übrigen habe ich ein paar von Hubbards Werken einfach mal so zum Spaß gelesen, damit man weiß worum es geht. Es war nichts wesentlich neues für mich dabei, was ich nicht schon aus anderen "Schulen" kannte. Aber es ist halt massentauglich aufbereitet, Ami-typisch eben. Er hat meine Hochachtung deswegen, weil er aus einfachen teils uralten Erkenntnissen ein Millionenimperium aufgebaut hat und durch die Deklarierung der Scientology als "Kirche" einen Haufen Steuern gespart hat. Ein Typ nach meinem Geschmack. Ein echter Abenteurer. [[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung