:-) - Das hatte sich Boris Johnson genauso gedacht und "weiter Hände geschüttelt"

Olivia, Dienstag, 07.04.2020, 14:58 (vor 1480 Tagen) @ Falkenauge2154 Views

Ja, Johnson ist ein sehr vitaler Mensch. Der dachte auch: Mir kann keiner! Manche Dinge sind vitalen Menschen schlecht zu vermitteln, die halten sich meist für "unsterblich" (ich gehörte früher selbst zu der Sorte). Vermutlich wird Johnson etwas anders darüber denken, wenn er aus der Klinik rauskommt. Wünschen wir ihm, dass er es gut übersteht und bald rauskommt. Das Lachen wird ihm dann aber doch einigermaßen vergangen sein.

Meine Güte, die Psyche spielt überall mit. Das ist doch bereits eine Binsenweisheit.
Die spielt auch dort mit, wo es um Jobs geht oder um Erfolg und Karriere oder um Ehe und Beziehung. Es gibt KEINEN EINZIGEN LEBENSBEREICH, wo die Psyche nicht einen bedeutenden Part spielt... Das jedenfalls sollte doch inzwischen fast bei jedem angekommen sein. Wieso also dies im Zusammenhang mit Corona wieder als "neueste Neuigkeit" aufbacken? Oder ist es für den Fassadenkratzer vollkommen neu? Na dann...

Einige "esoterische Gruppierungen" haben diese "psychischen Einflüsse" dann noch dahingehend abgewandelt, dass diejenigen, die "krank" werden, das ja "irgendwie selbst wollen"/bzw. dass die Kranken selbst dafür verantwortlich sind"..... Erinnert bereits ein bißchen an die Gottesstrafen der Kirche. Die Menschen waren dann nicht nur krank, NEIN, sie bekamen noch die Ächtung dazu, weil sie ja wohl "was Schlimmes" getan haben mußten, wenn sie eine solche "Gottestrafe" auferlegt bekamen.

Also: Die Psyche spielt immer mit.
Dazu noch folgende Anmerkung:
ANGST ist NOTWENDIG, denn sie führt zur Vorsicht! Sie hat eine Überlebensfunktion!
Sinnlose Panik, die die Wahrnehmung trübt, ist etwas anderes, die schadet in der Regel. Aber WO siehst du denn solche Panik?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung