Same procedure as every year

Tempranillo, Mittwoch, 01.04.2020, 12:26 (vor 1487 Tagen) @ BerndBorchert1839 Views

Das fehlte ja noch zum vollständigen Polizeistaat: Aufruf zur anonymen Denunziation von Unfolgsamen, von BW Innenminister Strobl.

Das kommt jetzt bestimmt wieder waahnsinnig überraschend. So sind die Deutschen schon immer gewesen, ein Volk der Huren und Verräter.

Früher haben sie Meinungsabweichler hingehängt und dafür gesorgt, daß der Betreffende nach Auschwitz oder Dachau deportiert wurde.

Seit 1945 sind die Verhältnisse deutlich weniger brutal geworden, wir sind Gott sei Dank nicht in einen europäischen Krieg verwickelt.

Aber das gleiche Verhalten wie damals konnte man seit Jahrzehnten auch in der ach so freien und demokratischen BRD beobachten, nicht einmal Internetforen sind von der üblichen deutschen Denunziationsmentalität frei geblieben.

Ich denke jetzt nicht nur daran, daß in den wenigen noch verbliebenen deutschen Politikforen, etwa dem HPF, regelmäßig systemkritische Beiträge von staatsnahen Schreibern gemeldet werden. Im alten Politk.de ist es genauso gewesen.

Neben der hinterfotzigen Denunziation praktiziert der DeutschIn noch eine andere Methode, die kaum weniger mies und charakterlos ist:

Er pflegt Schreiber, deren Ansichten ihm unangenehm sind und die er nicht sachlich widerlegen kann, auf der persönlichen Schiene anzugehen und wahlweise als *rechtsextrem, nationalistisch, nazistisch, ewiggestrig, gewisse Ereignisse leugnend, zurückgeblieben, sozialistisch und kommunistisch*, manchmal als *vorbestraft* zu etikettieren, um erstens deren Beiträge abzuwerten und zweitens eine Sperre zu veranlassen.

Der Denunziationsaufruf und Meldungen, daß Verstöße gegen die Quarantäneregeln bei der Polizei gemeldet werden, läuft bei mir unter *same procedure as every year.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung