WER redet von Panik? Ärzte und Bevölkerung sollten Atemmasken bekommen, dann erübrigt sich vieles.

Olivia, Montag, 30.03.2020, 18:33 (vor 1488 Tagen) @ Otto Lidenbrock2570 Views

Dann schau halt mal, wie man in Asien mit dem Thema umgegangen ist.

Die Situation hier haben die politischen "Entscheider" verbockt. Hätte man rechtzeitig reagiert, dann hätte man vieles vermeiden können. U.a. den Shut Down.

In Österreich werden JETZT erst Atemmasken in den Supermärkten Pflicht. Hier ist das noch keine Pflicht, weil unsere Quartalstrottel erst jetzt 400.000 Masken bekommen, die dringend vom Gesundheitspersonal benötigt werden. DAS ist ein absolutes Armutszeugnis.

DARUM geht es. Ich sehe auch nirgends Panikmache! Vielleicht seid ihr ja in Panik und reagiert deshalb so aggressiv. Wenn eine Pandemiesituation eintritt, dann ist die erste Bürgerpflicht, den klaren Kopf einzuschalten. Und spätestens seitdem man gesehen hat, was in China und in Italien passierte, hätte man aufwachen sollen.

Es geht darum, dass die Bevölkerung entsprechend INFORMIERT wird, lernt, wie man mit solchen Situationen umgehen muss (in Asien haben sie da bereits Übung, hier nicht) und dass dann auch genügend MITTEL da sind, dass sich die Bevölkerung und vor allen Dingen das medizinische Personal entsprechend schützen kann.

Schau dir doch alleine mal an, was in den Airlines passiert. Auch dort hat man das Personal UNGESCHÜTZT allen möglichen Virenträgern ausgesetzt. Jedenfalls im Westen.

Ich gehe davon aus, dass dies nicht die letzte "Pandemie" sein wird. Umso mehr Grund hat man, sich damit entsprechend auseinanderzusetzen und VORSORGEMASSNAHMEN zu ergreifen.

Es ist völlig gleichgültig, wie man das nennt, was die Leute haben, oder was sie bekommen. Es reicht, wenn plötzlich massenhaft Leute "ins Bett" müssen, weil sie zwar jung, aber doch krank sind und wenn andere plötzlich zu Hauf die Kliniken überrennen, weil sie schwer krank sind.

Inzwischen sind auch in meiner Familie infizierte Personen. Sind noch jung, also wird das Ganze hoffentlich schnell vorbei gehen. Aber da sie sehr infektiös sind, müssen sie aus dem Verkehr gezogen werden. Für wie lange, das wäre interessant. Keine Ahnung, wie lange solche jungen, gesunden Personen infektiös bleiben.

Ich finde die gegenseitigen Schuldzuweisungen hier im Forum einfach widerlich. Da ist eine ernsthafte Krankheit im Land und hier plärren sich erwachsene Männer gegenseitig an wie die Lorriot-Männchen, die sich um eine Spielzeug-Ente streiten.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung