Blaues Wunder

Nico, Sonntag, 23.02.2020, 03:25 (vor 1538 Tagen) @ Linder1835 Views
bearbeitet von Nico, Sonntag, 23.02.2020, 03:33

Prepper darf man nicht sagen, das ist voll Nazi (zumindest in den Köpfen von manch Linken und Grünen). Damit stellt man sich selbst freiwillig ins rechte Schmuddeleck.
Ich würde sie Besorgte Burger nennen. [[zwinker]]

Das „rechte Schmuddeleck“ teilt sich ja wiederum auf in das vor-sorgende (preppende), weil be-sorgte Bürgertum und in das Lager der hoffnungsfrohen ‚Showenjoyer‘. [[zwinker]]

Bezüglich Defender 2020 (je nach Schreibweise auch 2Q2Q genannt) sollte man sich keine allzu großen, weil falsche Hoffnungen machen. H. J. Müller ist mittlerweile ein Begriff, dessen Aussagen sind teils bekannt und klingen verlockend, sollte es jedoch kommen wie er sagt, käme das einem Wunder gleich.

Wir erwarten ja nichts weniger als ein Wunder, ein dabei auch ein besonders blaues für all die lieben Schlafschafe im Lande.

Glauben sollte man generell wenig, erst recht nicht an Wunder.

Wenn aber auch ein Richard Grenell just für dieses Zeitfenster auf einschlägige Weise ‚upgegradet‘ wird, dann erscheint es nun viel mehr als ein Wunder, wenn dann kein Wunder geschieht.

Angenommen Trump würde für Deutschland einen Deal aushandeln (wollen), wäre er für uns ähnlich mies wie der für die Palästinenser.

Ich stecke nicht all zu tief in dieser Materie, aber ich glaube schon an eine ebenfalls erfreuliche Entwicklung in dieser Region.

Schwierig zu sagen was die Amis vorhaben, aber ich traue ihnen nicht. Dermaßen viel Militär im Land stellt definitiv eine massive Gefahr für die Zivilbevölkerung dar, insbesondere weil diese schwach bewaffnet ist.

Freilich bin ich in die militärische Planung nicht eingeweiht, noch verstehe ich etwas davon. Meine persönliche Vermutung geht in die Richtung, dass allen möglichen Zweifeln unter dem bewaffneten Personal in der BRD, welche Einsatzbefehle hier die gültigen sind, vorgebeugt werden soll.

Sollte es zu einem Blackout kommen, ist es jedoch relativ egal von wem oder durch was er verursacht wird, denn der Endeffekt ist nahezu der gleiche. Eine gewisse Vorstellung sollte man daher schon haben, was auf einen zukommt, damit man nicht umher rennt wie ein kopfloses Huhn.

Wer redet denn schon von einem „Blackout“? Dass aber die Läden ein paar Tage geschlossen bleiben könnten, vielleicht verbunden mit Ausgangssperren, scheint mir hingegen recht wahrscheinlich, damit im Zweifelsfall niemand unnötig ins Schussfeld gerät.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung