Danke für die nette Aufmunterung

Diogenes Lampe, Sonntag, 09.02.2020, 01:49 (vor 1536 Tagen) @ Cinzano4131 Views

Hallo Zentao


die im Betreff genannte Tatsache entspricht natürlich voll meiner Meinung. Ich habe Deinen Artikel jetzt leider nicht vollständig gelesen, sondern nur den Anfang. Ich meine eben, dass ich Deine Meinung aus vorher gelesenen Beiträgen von Dir einschätzen kann und mache mir daher nicht mehr die Mühe jedes Deiner überaus opulenten Werke zu lesen.

Das ist völlig in Ordnung für mich.

Mir hat man in der Schule beigebracht, dass man nicht Bindfadensätze schreiben soll, weil schwer verständlich, fand das einleuchtend und habe mich auch daran gehalten. Ich selbst schrieb einmal Bindfadensätze und das wurde mir - wie gesagt - in der Schule ausgetrieben. Insofern ist es für mich völlig akzeptabel, wenn jemand bindfädig schreibt ... aber schwer verständlich bleibt es dennoch (zumindest für nicht vielbelesene).

Sie sind nicht der Erste, der das kritisiert, was ich zum Bedauern vieler meiner Leser so liebe. Ich habe sogar versucht, mich zu bessern. Ich habe mir sogar einen Zettel vor den Monitor geklemmt, auf dem steht: "Der Punkt ist dein größter Freund!" Aber vergeblich. In der Schule und nach der Schule habe ich seinerzeit einfach zuviel und mit viel zu viel Begeisterung Kleist gelesen, fürchte ich. Und in der Pubertät dann Thomas Mann. Das konnte nicht gut gehen. Das kriege ich nur noch bedingt wieder raus, wenn überhaupt.


Ich selbst bin nur ein vollkommen durchschnittlicher Mensch, der keine besonderen Fähigkeiten aufweist, immerhin aber gelernt hat selbst zu denken und da ich das kann muss ich auch Deine neueren Artikel gar nicht mehr lesen - ich weiß schon was kommt. Zwar nicht im Detail - ich weiß von den vielen Details, die Du kennst eben nichts - aber die grobe Stoßrichtung ist mir klar, die sehr gewinnbringend (=aufmunternd) für diverse depressive Apokalyptiker sein kann. Auch ich bin ein Apokalyptiker (und immer gewesen), aber nicht depressiv.

Sie machen mich neugierig...


Ich habe - wie gesagt - nur angelesen, was Du hier geschrieben hast, möchte aber einen anderen Standpunkt, der auch nicht von mir ist danebenstellen (ich selbst bin halt zu blööt für sowas).

Das hörte sich für mich recht fassbar an: Publicomag


Und natürlich weiß ich (aufgrund meines eigenen Alters), dass Du Bindfädensätze nicht mehr verlernen kannst und ermuntere Dich trotzdem weiter zu machen. Für viele hier ist das ein hoher Gewinn und ich weiß das zu schätzen. Gemeinsam ...

Und ich weiß Ihre nette Aufmunterung zu schätzen. Vielen herzlichen Dank!
DL


Grüßlis


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung