VV, nur in klein

Linder, Samstag, 08.02.2020, 09:33 (vor 1511 Tagen) @ D-Marker5646 Views
bearbeitet von Linder, Samstag, 08.02.2020, 09:39

Erinnert mich vom Aufbau her an diese Seite:
https://www.verfassunggebende-versammlung.com
Halb ausgegorene, antidemokratische Geschichte. Wenngleich der Ansatz gut ist, kommt dies doch einer Art Selbstermächtigung gleich, welche vom Volk nicht im Ansatz legitimiert ist. Wer am Anfang in den jeweiligen Gremien, Ausschüssen, etc. sitzt, der besitzt Deutungshoheit und kann willfährig sowohl für aber auch gegen Menschen und Mehrheit agieren.
Unser Polit- und Gesetzeswesen kann nach derzeitigem Stand so nicht reformiert werden, weil der Masse das grundsätzliche Verständnis für Demokratie fehlt. Es bedarf viel Aufklärungsarbeit und der Neustrukturierung von Grund auf, neudeutsch einer Graswurzelbewegung.
Lässt man zu, dass alter Wein in neue Schläuche gefüllt wird, steht Deutschland in ein paar Jahrzehnten erneut vor dem Problem der Postenschacherei, von mafiösen Strukturen und nicht handhabbarer Korruption.
Eine grundsätzliche Neuaufrichtung kann nur von kommunaler Ebene aus erfolgen, wobei die neuen Kräfte ausschließlich Personen sein dürften, welche sich bisher nicht oder nur minimalst politisch betätigt haben und einer grundlegend demokratischen Agenda folgen. Mitglieder einer Partei, egal ob aktiv oder ehemalig, sind ein absolutes Ausschlusskriterium. Politverdrossen und ungebildet wie die Masse jedoch derzeit ist, würde das ein sehr harter und steiniger Weg.

Weiß nicht, ob Hans-Joachim Müller (zu finden auf YouTube) hier bekannt ist. Er haut in eine ähnliche Kerbe wie die Seite von Hartgeld (wohl eher ein Begriff) und will den Kaiser zurück. Naiv wie die Deutschen sind, wäre es ihnen wohl egal, immerhin herrscht Merkel momentan auch annähernd unumschränkt und kaum einen interessierts. Würde es zumindest temporär besser dadurch, würden sie es schlucken.
Manche Ansätze sind auch dort gut, aber es ist absehbar wo die ganze Chose wieder endet.

Die VV hat noch nicht einmal ein ordentliches Impressum, wird allein aufgrund dessen scheitern.
SO wird das alles nix!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung