Die "wahre Macht" oder drei Quatschitäten

Oblomow, Mittwoch, 25.09.2019, 12:14 (vor 1647 Tagen) @ Weiner8702 Views

"Das Kapital könnte ein Thema sein in diesem Forum. Ist es aber nicht. Hier geilt man sich lieber daran auf, dass völlig nebensächliche Figuren der Weltgeschichte in getrennten Fliegern fliegen.

Das Kapital, so habe ich mal geschrieben, ist wie ein Schwarm. Aber im Schwarm gibt es Steuerzentren - schwer auszumachen! - und 'führende Attraktoren'. Und diese Steuerzentren brauchen keinen Imput von Jesuiten. Auch darüber habe ich bereits geschrieben."

Da die "wahre Macht" alles kontrollieren will, kann und muss, stehen logisch ja nur drei Auswege offen: selbst die wahre Macht zu werden, was natürlich Quatsch ist oder der Versuch, sich der "wahren Macht" zu entziehen. Das ist natürlich auch Quatsch. Der dritte Weg, die wahre Macht zu bekämpfen, scheint der größte Quatsch zu sein, denn vermutlich macht der Kampf gegen die "wahre Macht" die "wahre Macht" nur noch mächtiger. Was tun?

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung