Wie gehen „Les Brigandes“ mit den Behörden um, ohne „Charlie“ zu werden?

Yellow++, Samstag, 31.03.2018, 16:41 (vor 2189 Tagen) @ Lechbrucknersepp3747 Views

Hallo LBS,

dieses Land ist so totreguliert, dass man das, was Les Brigandes machen, kaum realisieren kann. Aber dass die Les Brigandes an den Behörden vollständig vorbeileben können, wird nicht der Fall sein. Steuerliche Dinge, Krankenkasse und Rundfunk werden in der Kommune wahrscheinlich über den „Guru“ abgewickelt. Von den Ursprüngen her soll diese Truppe die Sekte des Gurus Joël LaBruyère sein. Erklärungen dazu gibt es in einem Kommentar von Peter Nasselstein. Zitat:

Ein Ex-Hippie, der stets mehr oder weniger als Parasit gelebt hat, erfindet sich Mitte der 90er Jahre neu, inspiriert durch Scientology und mit Hilfe von Verschwörungstheorien, Tantra und allem möglichen „esoterischen“ Unsinn sammelt er junge Menschen aus gutem Hause um sich, die ihre Vermögen ihm überlassen. Der Royalismus, Nationalismus, etc. ist nur ein Trick, um neue Anhänger zu gewinnen, die er aussaugen kann. Les Brigandes sind nichts weiter als ein Propaganda-Mittel einer Sekte. Wenn es in den Videos spezfisch wird, leuchten die bizarren „Theorien“ des Sektengurus auf.
Die lieben Damen sind die „Elite“ die übriggeblieben sind von all den Leuten, die fliehen konnten und dabei jeweils ein Vermögen verloren.
Ich dachte wirklich, das wäre eine organische gewachsene Kommune, doch tatsächlich ist es eine gewöhnliche Sekte, die viele Jahre zwischen Italien und Spanien von Ort zu Ort flüchten mußte, um schließlich in den schwarzen Bergen in Südwestfrankreich zu landen.

Folgende Internetquelle (Kommentar vom 28. Mai 2017):
Der Mystizismus der Les Brigandes und der Mystizismus der Orgonomen

Dass Les Brigandes von den Ursprüngen her eine Sekte sind, wird zutreffend sein. Es gibt aber viel Streit um das Thema und Les Brigandes streiten dies ab. Es kann sein, dass der Guru keinen finanzkräftigen Zulauf mehr gewinnen kann und die Gruppe im jetzigen Status der Übergang von der Sekte zum Produkt ist. Sie haben in etwa 3 Jahren 6 CDs produziert, was vom Volumen dem der Rolling Stones in der Anschubphase in den sechziger Jahren entspricht. Die öffentliche Darstellung entspricht nicht der konspirativen einer Sekte und die Musikgruppe kann die Einnahmen generieren. Wenn der Publikumszuspruch stimmt, dann sind sie keine Sekte mehr.

Sehr aufschlussreich ist das Lied „Seigneur, je ne veux pas devenir Charlie“. „Charlie“ ist dabei ein Metapher für das aus dem Establishment dirigierte Verkommen der Gesellschaft. Ein schönes und ausgefeiltes Lied. Man muss es vollständig abspielen und sehr genau auf die Details achten. Beim Reigentanz des Establishments werden die natürlichen Werte mit Füßen getreten und beim Reigentanz im Klan öffnet sich die bessere Welt. Mit deutschen Untertiteln kann man das Lied auf folgender Internetquelle hören und schauen:

Les Brigandes - Nein Herr ich will nicht Charlie werden

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung