Keine Probleme mit und in dem System

Ostfriese, Montag, 26.03.2018, 08:12 (vor 2194 Tagen) @ Nico4151 Views

Hallo Nico,

nur eine kurze Anmerkung zu:

... auch genau der heutigen Problematik.

Es gab weder im Römischen Reich noch gibt es heute etwas, was 'auch genau der heutigen Problematik' entspricht. Dir ist ja bekannt, dass gemäß Paul C. Martin der "Debitismus keine Theorie oder Lehre ist, sondern reine Beschreibung, was sich ergibt, sofern Schulden existieren".

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=160680

Im Debitismus werden keine Regieanweisungen zur Lösung von Problemen formuliert, die nicht vorhanden sind. Das System funktioniert perfekt und tadellos – es gibt keine politökonomischen Rezepte für irgendwelche 'Gesellschaftsentwürfe', die Debitisten 'skizzieren' und für die sie 'eintreten' könnten. Das System macht keine Probleme – warum sollten wir es einer unaufrichtigen und eventuell sozialistischen Heilwerdung angedeihen lassen?

Gruß â€“ Ostfriese


[[herz]]

Gruß zurück – Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung