Die Frage war aber, wenn überhaupt, was eine Beschreibung ist!

Hausmeister, Dienstag, 27.03.2018, 12:32 (vor 2220 Tagen) @ Nico3972 Views

Dein Wikipedia-Wissen:

„Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende
(deskriptive)
und erklärende (kausale) Aussagen über diesen Teil der
Realität.“

stand hier überhaupt nicht zur Diskussion, das hat hier niemand in irgendeiner Weise in Frage gestellt.

Dieser Hinweis von Dir geht vollkommen ins Leere, denn darum ging es eben gerade nicht!

Eine Beschreibung tatsächlicher (historisch nachvollziehbarer, weil Schritt für Schritt belegbarer) Abläufe stellt etwas grundsätzlich anderes dar, als Annahmen darüber, ob und warum subjektiv gewünschte oder vermutete Abläufe stattfinden (könnten).

Da ich hier nicht als User agiere, belasse ich es dabei, aber ich diskutiere auch nicht weiter darüber mit Dir.

Wenn Du dich nicht auf diese Hinweise einzulassen bereit bist, dann erwarte von mir kein Verständnis dafür.

& Gruss

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung