Goldene Lösung

Ashitaka, Mittwoch, 28.03.2018, 15:44 (vor 2218 Tagen) @ trosinette3845 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.03.2018, 15:58

Hallo Schneider,

Darf ich in Zukunft davon ausgehen, das PCM/dottore, als er den
Goldstandart als idiotischere „Goldene Lösung“ beschrieb, ein
schwerwiegender Irrtum unterlaufen ist, den er bis zum Ende seine aktiven
Laufbahn nicht aus dem Weg geräumt hat?

Seine "Lösung" bezieht sich auf die Beseitigung der Staatsverschuldung und bietet keinen Heureka-Moment, der eine Heilwerdung beschreibt, nach der es noch ein Werte- / Machtsystem gibt, wie es sich viele seiner Leser hier zwecks Fortsetzung der lieb gewonnenen Machtzession (Rechte) und Wirtschaftens (Vermögen) eigentlich wünschen.

Wertesysteme sind Schuldsysteme. Wird die Schuldhaftigkeit des Staates ausgehebelt, gibt es keinen Schutz vor der Gewalt des Zwingherrn. Den spiegelbildlichen Wegfall der Ansprüche von z.B. 22 Billionen USD sollte man halt mal in seiner systematischen Auswirkung durchdenken (Weltvorsorgesysteme, Finanzmärkte). Wie es dann weiter gehen würde, ist exakt das Gegenteil von dem, was sich unser Renntier Nico verspricht. Weil er nur die Schuldenseite im Blickfeld hat. Das Wertesystem, die Verhältnisse (Relationen) wären zerstört (immer ein Doppelseitigkeitseffekt).

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung