Ein Zufall | Eine Verwirrung | Eine Empfehlung

Oblomow, Sonntag, 03.09.2017, 17:27 (vor 2429 Tagen) @ Ostfriese3006 Views
bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 03.09.2017, 17:36

Die Erweiterung der Realitätswahrnehmung –
erweiterte
Realität
– tritt zunehmend ins Bewusstsein der Öffentlichkeit
– in der Psychologie, in der globalen Kommunikation und in sozialen 3D-VR
Plattformen. Die Interface-Forschungen verlaufen erfolgreich und werden in
die Praxis umgesetzt, wie der Beitrag

http://mediathek.daserste.de/Quarks-im-Ersten/Virtual-Reality-Revolution-im-Wohnzimm/Vi...

Eben hatte ich zum ersten Mal so eine Brille auf und habe virtuelle Realität gesehen und gehört. Zufällig, auf nem Flohmarkt kam ich mit dem Verkäufer einer Drohne für meinen Sohn mit dem Verkäufer ins Gespräch. Der Mann stellte sich als Regisseur heraus, der auch Filme für die virtuelle Realität dreht, auch in 3D. Fragte ihn, ob er mir das mal zeigen könnte. Da holte er so eine Brille, setzte sein Samsung in son Rahmen rein und los ging es.

Ich muss sagen, dass ich danach total platt war. Absolut verführerisch, auszusteigen. Auch mein Sohn (6. Klasse) setzte die Brille auf und er war ooch beeindruckt. Mir war schlagartig klar, dass dieses Thema genauso wichtig ist, wie es @Ostfriese angedeutet hat. Ich empfehle jedem Leser des Gelben, sich mal son Ding irgendwo anzutun.

Ich bin nun noch mehr am Nachdenken, was das genau bedeutet und bin einstweilen nur verwirrt. Am meisten frage ich mich, ob ich als Gucker irgendwann vergesse, dass ich nur gucke (was nicht real existiert) und ob es auch jetzt schon so ist, dass ich eigentlich vergessen habe, dass ich nur gucke. Ist wohl anzunehmen.

Verwirrt wie stets
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung