Widerrede: Mir ruft die Natur zu: „Du kannst Deinen Evolutionsbeitrag in der Pfeife rauchen“

trosinette, Freitag, 01.09.2017, 15:07 (vor 2432 Tagen) @ vegan3086 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.09.2017, 15:16

Guten Tag,

"Fortschritt ist jede Handlung (Tun oder Unterlassen), welche das Leben der
Spezies Mensch, sowie im günstigsten Fall auch das Leben des handelnden
Individuums Mensch zu verlängern vermag."

Als Krokodil-Bewunderer habe ich Probleme die Daseinslänge einer Spezies mit Fortschritt oder Evolution in Verbindung zu bringen. Bei der Spezies Mensch scheint mir der sogenannte Fortschritt eher eine Verkürzung seines Daseins zur Folge zu haben.

Um mit dem Evolutionsbegriff nicht der Beliebigkeit anheim zu fallen, möchte ich die evolutionäre Wirksamkeit unseres Tuns oder Unterlassens sowieso in Frage stellen.

Dein Evolutionsbeitrag ist alles.

Wenn ich gleich wieder in meinen Bürostuhl pupse, ist das dann auch ein Evolutionsbeitrag? Oder muss erst einige AKW's hochgehen lassen und den Planeten umpflügen um die Evolution zu beeindrucken?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung