Voodoo für Fortgeschrittene

trosinette, Freitag, 01.09.2017, 09:10 (vor 2432 Tagen) @ nemo3194 Views

Guten Tag,

Erst schreibst Du:

Geld, das schon lange keinen realen Bezug mehr hat.

Und dann bildest Du einen für meine Begriffe ziemlich realen Bezug:

Geld, damit sich die Machtinstanz weiter finanzieren kann.

Also ich finde, dass sich bezüglich des realen Bezuges von Geld, seit Anbeginn der Geldgeschichte nicht wahnsinnig viel geändert hat. Ob ich die Machtinstanz nun mit Eiern, Silberlingen, Papier-Euros oder Bitcoin finanziere erscheint mir ziemlich Banane.

Was Lechbrucknersepps Vorhaltung des Begriffsvoodoo angeht, so befindest Du Dich mit der dunklen Materie der Astrophysiker oder Zaras und Ashitaka Schwarm- und Zentralinstanz-Voodoo etc. pp. in bester Gesellschaft. Du solltest Dein Anliegen nur noch wesentlich akademischer formulieren, so dass der Leser nur Bahnhof versteht. Dann fällt der Voodoo nicht auf und niemand getraut sich eine Wiederrede.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung