Die Simulation

Rybezahl, Donnerstag, 31.08.2017, 17:28 (vor 2433 Tagen) @ nemo3273 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.08.2017, 17:40

Hallo,

im Grunde ist es die totale Machtzession der Mächtigen, die die Ursprünge des Systems verschleiert und verdeckt. Und es ist die totale Machtzession, die von den Ohnmächtigen gefordert wird, um die Ursprünge des Systems zu verschleiern. Die Demokratie ist eine solche Simulation, eine virtuelle Realität nur eine weitere Verschleierung der eigentlichen Tatsache, nämlich der, dass letztlich jede zedierte Macht zurück zum Ursprung fließen muss: der Absolutismus, das europäische Prinzipat, der Weltstaat mit Weltherrscher. Wie genau das aussehen wird, werden wir sehen (oder auch nicht).

Ich empfehle Neueinsteigern trotz etwaiger Ungenauigkeiten dringend die Lektüre des Buches von Fabian Scheidler: Das Ende der Mega-Maschine. Es wurde hier schon mehrfach empfohlen. Es werden darin in aller gebotenen Kürze die wesentlichen Systematiken beschrieben. Vieles, was in den Tiefen des Forums von dottore beschrieben wurde, wird danach vielleicht sehr viel leichter zugänglich sein.

Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung