Realität für Übermenschen

trosinette, Freitag, 07.04.2017, 14:31 (vor 2568 Tagen) @ Lechbrucknersepp8614 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 07.04.2017, 15:00

So sympathisch mir Deine Einstellung ist, so sehr lenkt sie doch davon ab,
dass es hier um Zaras Einlassung ging, der immer wieder "beweist", dass
gilt: Soros = gut Trump = schlecht Clinton = Gut Putin = schlecht.

Stimmt, das war mehr oder weniger nur ein Aufhänger, um mein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen.

Ich habe von Zara ausschließlich radikale Positionen mitgenommen. Was er zu den tagesgeschäftlichen politischen "Wichtigkeiten" vom Stapel lässt, interessiert mich nicht.

Über Soros hat sich Zara nach meinem Wissen seit einiger Zeit nicht mehr geäußert. Vielleicht hat sich sein Weltbild bezüglich Soros geändert? Sowas passiert nicht von heute auf morgen und man hängt es auch nicht gleich an die große Glocke. Wer gibt schon gerne zu, weldbildmäßig auf dem Holzweg gewesen zu sein? Wenn wir mal ehrlich sind, so sind wir in Sachen Weltbild doch eher egomanisch als flexibel veranlagt, auch wenn großspurig das Gegenteil behauptet wird. Ich kenne mich da ganz gut aus und möglicherweise soll es von Natur aus auch so sein.

Du beschimpfst Sie dafür, während Du Soros wohl auch noch verteidigen
würdest, wenn er in Deinem Vorgarten Kinder in Scheiben schneidet.

Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals über Soros geäußert zu haben?! Dafür bin ich viel zu inkompetent und desinteressiert.

Meine Strategie gegenüber den Machern der Weltgeschichte habe ich vor einiger Zeit überarbeitet. Nicht Beschimpfung und Verteidigung lässt mich ruhig schlafen, sondern Mitleid mit den armen Vertretern der irdischen Macht.

sich nicht mehr mit der Realität zu beschäftigen

Welche Realität? Was in Syrien passiert, ist für mich keine Realität, sondern ein medial aufbereitetes Konstrukt von Ereignissen in meilenweiter Entfernung, für die ich mich als guter Weltbürger angeblich zu interessieren habe. Ich hege den Verdacht, dass es bereits in einem Umkreis von wenigen Metern viel Wichtigeres für mich zu tun gibt.

Ich frage mich, was Du dann hier im Gelben machst.

Die Was-Frage ist meistens trivial. Wieso ich es mache, ist die bedeutende Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung