Man klammert sich an jeden Strohhalm...

Andudu, Freitag, 07.04.2017, 09:44 (vor 2575 Tagen) @ nereus10508 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 07.04.2017, 13:12

Der Angriff erfolgte in Anwesenheit von Chinas Nr. 1 Xi, einem Land, das
eigentlich zu Syrien steht.
Der Angriff erfolgte auch, trotz der Bedenken von Putin, erst einmal die
Untersuchungen abzuwarten.
Das ist gegen beide Nationen eine unerhörte Provokation.

Oder ist sie das vielleicht überhaupt nicht?
Ich werde das Gefühl nicht los, das da gerade irgendetwas faul ist im
Staate USA.


...es ist entweder ein geschickter Schachzug oder eine mittlere Katastrophe.

Wenn das mit Xi stimmt, vielleicht doch eher ersteres. Zumindest wenn der saker nicht total daneben liegt:
"Russland und China haben deutlich genug gemacht, dass sie die usppa als Hegemon auf jeden Fall stürzen werden. In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass Russland und auch China wie bereits mehrfach erkennbar geworden, ihre Operation „der Fall der usppa“ ausgezeichnet durchdacht und geplant haben. Es wird, so behaupte ich mit großer Zuversichtlichkeit, keine Überraschung geben, die Russland und China nicht vorhergesehen und geplant haben, wobei das, was ich bisher ausführte, noch geradezu offensichtlich ist.
Ich erwähne diesen Punkt wohlgemerkt nicht einfach aus Liebe zu Russland. Ich erwähne ihn, weil es ausgesprochen wesentlich ist, ob Russland oder China mal ein bisschen aufzumucken versuchen, oder ob sie mit einer soliden Planung im Rücken unverrückbar und fest entschlossen sind, diese Operation zuende zu bringen."

http://vineyardsaker.de/2017/03/27/dies-und-das-golan-jerusalem-washington-fern-ost/

Dann stellt sich noch eher die Frage, stützen sie Trump oder lassen sie ihn ins Messer laufen? Wenn ja, bei was und wie lange, bzw. wie isolationistisch ist Trump wirklich (seine Äußerungen sind ja ausreichend widersprüchlich) und wie spricht er sich mit den anderen Mächten ab und nutzt sie vielleicht sogar als Hebel für innenpolitische Säuberungsaktionen.

Wenn nicht gerade die Gefahr eines nuklearen Holocaust im Hintergrund stände, wäre das durchaus spannend zu beobachten...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung