Lieber Steppke. Selbstveständlich bin ich gehirngewaschen, genauso wie du auch. Wir haben lediglich andere Waschprogramme hinter uns. Soviel Selbstkritik sollte doch wohl möglich sein?

Olivia, Samstag, 27.01.2024, 21:50 (vor 92 Tagen) @ Steppke1075 Views

Ich habe doch deutlich genug aufgezeigt, wie die Waschprogramme im Westen aussahen, oder etwa nicht?
Ihr im Osten habt keine "Entnazifizierung" hinter euch. Insofern ist diese Wortwahl für euch vmtl. nicht im Geringsten emotional besetzt. Für die Ukrainer sind sogar die Hitlersymbole noch völlig normal, weil sich NIE irgend jemand darum gekümmert hat. #

Die Leute in den westlichen Bundesstaaten, die nach 1945 geboren wurden, sind aber täglich damit konfrontiert worden, dass der "Nazi-Jargon" schlimm ist und nicht mehr verwendet werden darf.
Vlt. kannst du dir sogar vorstellen, dass ich als Jugendliche in der Schule opponiert habe, weil ich überhaupt nicht eingesehen habe, wieso WIR als Jugendliche und Kinder dafür verantwortlich gemacht werden sollten, was die Erwachsenen getan haben/oder getan haben sollen. Die meisten hatten vmtl. eh nur den Kopf in den Sand gesteckt.

Wenn dich das nicht interessiert, dann kannst du ja weghören.

Ostdeutsche und Westdeutsche "ticken" anders, weil sie jeweils eine völlig andere Art der Gehirnwäsche hinter sich haben.

Nimmt man darauf keine Rücksicht, dann kann das Erwachen ziemlich schmerzhaft sein.

Ich erwähnte es ja immer und immer wieder: Angewandte Massenpsychologie schafft Fakten, ob die einem gefallen oder nicht. Wer dazu die Munition liefert, ist doof!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung