Danke für das Interview mit Herrn Beckamp. Das ist sehr erfreulich. Das Kommunikations-Know-How ist damit doch offensichtlich in der AfD vorhanden.

Olivia, Samstag, 27.01.2024, 13:41 (vor 92 Tagen) @ mabraton1232 Views

Warum fallen dann Leute in die vom politischen Gegner aufgestellten Fettnäpfchen, die dann jedesmal durch die Presse gejagt werden?

Chrupalla ist inzwischen auch sehr gewandt in Interviews und läßt sich nicht zu emotionalen Aussagen provozieren, die dann gegen ihn verwendet werden können.

Die heutige Medienlandschaft ist so gestaltet, dass jede Zeile aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann anders "gefärbt" werden kann. Mein Anliegen ist es, die Fettnäpfchen zu verdeutlichen. In den USA nennt man das "die Knöpfe drücken" bei jemanden, den man zu emotionalen Aussagen provozieren will, die dann gegen ihn verwendet werden können. So etwas auszuräumen bedeutet unglaublich viel Arbeit, die anders sinnvoller eingesetzt werden könnte. Dazu kommt, dass bei solchen Aktionen leider meist etwas hängen bleibt, wenn es nicht umfangreich und umfassend aufgeklärt und medial verbreitet wird.

Motto: Es ist nicht wichtig, was Realität ist, sondern was die Menschen GLAUBEN, was Realität ist. Darauf basiert unsere gesamte Medienlandschaft. Am Gefährlichsten ist die Mischung aus Realität und Phantasie in diesem Zusammenhang. Aussagen mit Triggerwirkung kann man hervorragend für solche Realität-Phantasie-Konstruktionen nutzen. Es sind praktisch die Bausteine.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung