Kann jetzt seinen Aufsager nicht wiederfinden, in welchem er dazu Stellung bezieht...

stocksorcerer, Samstag, 27.01.2024, 10:09 (vor 92 Tagen) @ Olivia1409 Views

...aber ich weiß, dass Höcke Vieles absichtlich tut, weil er nicht einsieht, dass Worte und Ausdrücke aus der Sprache verbannt werden, bloß weil sie irgendwann einmal einem Framing unterworfen waren. Sprache ist eine Waffe. Und sie ist grünwoke gekapert. Ich persönlich möchte auch den mittlerweile negativ besetzten Begriff "Querdenker" wieder zu seiner ursprünglichen Bedeutung zurückführen. Wir dürfen einfach nicht zulassen, dass ein Teil unserer Sprache gecancelt und sie gar dazu benutzt wird, die Gesellschaft zu dominieren. Das wird es im Kern sein.

Ich persönlich fand es total zum Kotzen, als mein Chefredakteur mir als ganz jungem "freien Zeilenknecht" bei der WAZ in den 70ern das Wort "Kamerad" aus meinem Artikel strich und meinte, seit dem zweiten Weltkrieg ginge das gar nicht mehr.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung