Norbert Bolz schildert in seinem Interview mit der Weltwoche, Zürich, in welchem MENTALEN Zustand sich die westliche Welt derzeit befindet..... vlt. hilft das weiter....

Olivia, Samstag, 27.01.2024, 16:43 (vor 93 Tagen) @ Olivia1351 Views

In Deutschland brechen derzeit die identitätsstiftenden Symbole weg und es bleibt nur noch SCHULD übrig. Die "grün-rote Linke" hat es in den letzten Jahrzehnten geschafft, über die Institutionen Schule und Universität sowie Neue Medien den mentalen Zugriff auf "unsere" Kinder und Jugendlichen zu bekommen und instrumentalisiert sie..... gegen die Eltern (altmodisch vs. progressiv).

Identitätsbildende Kräfte muss Deutschland neu aufbauen. Derzeit verfolgen sich die Deutschen selbst mit Hass. Alles, was identitätsbildend sein könnte (auch die Geschichte und u.a. konservative Ansätze in Parteien) wird derzeit verteufelt und mit einem "Nazi"-Stigma versehen.

Die deutsche Erbsünde heißt 3. Reich und Nationalsozialismus. Die Erbsünde der USA heißt Kolonialismus und Rassenhass, Frankreich und Großbritannien haben ihre Erbsünden Kolonialisation und Ausbeutung.

Eine aufgewühlte Situation in der "Schwarze Schafe" einen willkommenen Anlaß geben, Wut und Enttäuschung auf bestimmte Personengruppen zu konzentrieren. In solchen Situationen sollte man sich darum bemühen, das Gesamtbild zu sehen und weder zu provozieren, noch sich instrumentalisieren zu lassen. "Stimmungen" könnten exrem schnell umschlagen und die AfD komplett zum Buhmann der Nation machen.

Hier das Interview mit Prof. Bolz

https://www.youtube.com/watch?v=7L1orN11baE

Als ich jung war, hielt ich mich für progressiv. Das hat eigentlich mein gesamtes Leben angehalten. :-) Inzwischen würde ich mich als NEO-Konsevativ bezeichnen. Eigentlich aber nur wegen dem Wahnsinn, den die Leute anstellen, die sich heute als "progressiv" bezeichnen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung