mangelnde Gewinn-Erzielungsabsicht

Dieter, Montag, 22.06.2026, 16:10 (vor 11 Stunden, 21 Minuten) @ SevenSamurai459 Views

Hallo SevenSamurai,
beim Ursprungsposting ging es um den Kauf einer Yacht von z.B. 250.000 und deren Absetzbarkeit (MWST + jährliche Abschreibungen).

Daraufhin hatte ich angedeutet, daß diese dann auch real vermietet werden muß, bzw. entspr. Bemühungen, damit Gewinn zu machen nachgewiesen werden (auf Nachfrage).

Siehe auch:
https://www.haufe.de/id/beitrag/liebhaberei-HI1636095.html

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung