Arbeitsplätze

Bergamr, Mittwoch, 01.03.2023, 20:20 (vor 393 Tagen) @ KiS1122 Views

Hallo KiS,

das spielt in den End-Zuckungen unserer 'BRD-Realität' keine Geige mehr.

Erinnerungen an die Zeiten vor der Jahrtausendwende: bei allen, wirklichen allen anstehenden Entscheidungen, egal welcher Art; und bei allen, wirklich allen entscheidenden Beschlüssen; stets war die alles dominierende Frage: und wie wirkt sich das auf die Arbeitsplätze aus?

Seit Schröders Agenda 2010 und danach Merkels Alternativlosigkeit ist das Thema Arbeitsplätze *Überraschung* verschwunden! Diese Frage taucht gar nicht mehr auf! Die wurde einfach *dekonstruiert*!

Wissen wir ja alle, alle lohnintensive und fachliches Wissen erforderliche Produktivkraft wurde auf die asiatische Werkbank ausgelagert. Mittelständische Strukturen haben ihre (produktive) Heimat in Osteuropa gefunden. Das Handwerk näht auf Kante und weiß nicht, wo der Nachwuchs herkommen soll.

Alles wurde dafür vorbereitet, daß hier in der BRD nur noch Dummschwätzer das Sagen haben und alle nur noch dem Traum eines ewigen 'Manna-vom-Himmel' nachrennen.

Geliefert wie bestellt (copyright Danisch).

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung