Wolle mer’se eroilosse? (Ukraine)

Hannes, Dienstag, 07.02.2023, 19:52 (vor 415 Tagen) @ KiS3177 Views

[image]

Und Schwedt steht vor dem Ausverkauf, Polen klopft an während es weiter Öl aus Russland bezieht.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/polen-wirtschaftskrieg-deutschland-schw...
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/neue-unruhe-um-raffinerie-schwedt-polen...

Sollte man in Abbruchunternehmen, Sicherheitsdienst oder Bestatter investieren? Was meint ihr?
Es scheint jetzt doch alles schneller zu gehen als erwartet, sowohl der Niedergang hierzulande wie auch die Eskalation.
Vielleicht aber ist doch nur alles ein Spiel? Bin ratlos.

Hallöle,

ein launiger Gedanke noch, zu Eurem "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht": "Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 (Altweiberdonnerstag) sagte das ZDF die geplante Übertragung für den Folgetag ab." Hat sich fürs ZDF nun die Lage beruhigt? Tschaumama ...
[[zigarre]]

Ich schrieb hier ja schon zu meinen Bedenken, die Ukraine so hastig elektrotechnisch mit uns zu synchronisieren, vor einem Jahr! Dagegen Eure Kölner Regel Numero Drey, wie ich lese: bis jetzt alles jot jejange, wie Ihr Neupreußen so sagt.

Ich aber bin pessimistisch: "Das ukrainische Energiesystem steht kurz vor dem völligen Zusammenbruch, sodass das Land unbewohnbar wird. Darauf weist der ehemalige ukrainische Premierminister Nikolai Asarow hin. Auf Facebook schreibt er:

"Die Ukrainer sind bereits an Stromausfälle gewöhnt, aber Strom ist in der Ukraine eindeutig Mangelware. Das nationale Stromnetz steht kurz vor dem Zusammenbruch, was bedeutet, dass das Land unbewohnbar werden wird."

Asarow zufolge könnte der Zusammenbruch des ukrainischen Stromnetzes in Europa zu einer humanitären Krise und einer Migrationskrise führen.

Das ukrainische Staatsunternehmen Ukrenergo meldet regelmäßig erhebliche Engpässe im Energiesystem des Landes."

Habe Bedenken. Erstens, wie vor: Wir liefern Elektroenergie (wie gesagt starr gekoppelt). Zweitens: Die liefern Menschen, zunehmend.

Muss alles erwirtschaftete werden, vulgo: bezahlt werden.

Gute Nacht

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung