In der Geschichte beispiellos - ist deine Naivität

Mephistopheles, Dienstag, 07.02.2023, 17:26 (vor 444 Tagen) @ nereus3283 Views

Ich habe bis vor ein paar Jahren immer an die kühle, nüchterne Vernunft der Deutschen geglaubt, aber wie hier die Grundpfeiler unserer Energieversorgung weggehauen werden, ist in der Geschichte beispiellos. Da braucht es keines Krieges, um uns zu vernichten.

In der Geschichte beispiellos ist allenfalls, die gesamte Wirtschaft und damit die Steuereinnahmen und die staatliche Existenz eines Landes auf Ressourcen aufzubauen, über die man selber nicht verfügt. Das ist, wie wenn sich der Reisende auf dem Traumschiff als Schifseigner vorkäme.

Damit ist das Ende vorprogrammiert. Seltsam ist nur, dass das einigen erst jetzt auffällt.

Das ist auch Krieg, aber der wird auf eine andere Art und Weise geführt.

Nö, das ist kein Krieg, sondern eine mit nüchterner Logik zu erwartende Entwicklung; so wie einer, der glaubt, das Leben eines Millionärs führen zu können, alleine auf der Basis, dass er gut verdient wie ein Millionär, ohne allerdings über das Vermögen eines Millionärs zu verfügen.

Wenn er gekündigt wird, oder, noch dämlicher, eine Kündigung sogar durch eigenes Fehlverhalten provoziert, wird er relativ schnell auf dem Boden der Tatsachen landen. Das ist aber noch lange kein Mobbing, keine böse Absicht, kein irgendwas, sondern schlicht eine Entwicklung die bei nüchterner Betrachtungsweise einfach zu erwarten ist.

Grtuß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung