"Russland beweist, dass "Peak Oil" ein Schwindel ist" - Das wäre unverzeihlich, weil Klimaleugnung.

Hannes, Samstag, 20.08.2022, 02:09 (vor 587 Tagen) @ Ikonoklast4253 Views

Wenn "Russland beweist, dass "Peak Oil" ein Schwindel ist" wäre dies ein Kriegsgrund.

Klima sticht Souveränität und Völkerrecht: Würde ein Land souverän so viel Öl fördern, und verbrennen, wie es ihm beliebt, dürfte die Weltgemeinschaft das stoppen, notfalls mit militärischer Gewalt. Frag Frau Baerbock, die wird das bestätigen. Das ist nunmal die "Linie der Neuen Ökonomischen Politik, Genossen".
[[ironie]]

Ich erinnere an meinen Link, kurzes Video:

"https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=607906"

Niemand müsste frieren, denn Energie steht genügend zur Verfügung [mL]
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Freitag, 06.05.2022, 02:41 @ Hannes1239 Views
Ergänzung zu Konrad Fischer ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=nAmNs9nsIEs

In fünf Minuten wird von ihm dargelegt, dass die Verknappung von Öl und Gas künstlich erzeugt wird: " ERDÖL ist KNAPP??? Enthüllendes Interview m. Konrad Fischer
179.602 Aufrufe 20.03.2015 Der Achitekt Konrad Fischer erzählt uns die Hintergründe, was das Öl Geheimnis angeht. Sind Öl, Gas und Kohle fossile Vorkommen? Das haben wir in der Schule gelernt, aber entspricht es auch der Wirklichkeit?
Link zum Buch von Thomas Gold - Biosphäre der heißen Tiefe"

Ich hatte mir die von mir empfohlenen Site des leider verstorbenen kritischen Architekten Konrad Fischer soeben nochmal angeguckt und war frappiert über die Brisanz der Aussage in dem Video: Wenn Öl wirklich "nachwächst", wäre die Erfindung der Klimarettung durch CO2-Vermeidung nachvollziehbar. Nun das Tempo der Verknappung ein paar Gänge höher - durch Krieg und Sanktionen.

So gesehen, ist der Krieg in der Ukraine auch wieder "nur ein Krieg um Öl".

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung