Im Schatten neuer Ereignisse

Ashitaka, Samstag, 20.08.2022, 13:29 (vor 609 Tagen) @ WACO4430 Views
bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 20.08.2022, 13:35

Hallo WACO,

"Welche global Einfluss suggerierenden Ereignisse könnten entgegen einer Extrapolierungen der gegenwärtigen Entwicklungen aufwarten, um plötzlich stark korrigierende Gas- und Ölpreise zu erklären?"

Um die nicht bereits aufgehangenen Narrative ad absurdum zu führen, kann es sich eigentlich nur um Zugeständnisse im Zuge von unerwarteten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine drehen, oder? Oder aber wir erleben einfach eine neue Kette von aktuell noch unvorstellbaren Ereignissen emotionaler Natur, durch dessen Schatten die Intensität der aktuellen Ereignisse in Rekordzeit schwindet. Auch könnten sie sich einfach der Wirklichkeit annähern und die derzeit global mehr als ausreichende Versorgungen mit Öl & Gas in den Vordergrund ziehen. Auch die hier aktuell vorherrschende Panik bzgl. den Gasspeicherständen und Blackouts könnte sich rasch in Luft auflösen. Ab kommendem Jahr geht dann hierzulande wegen des gewaltigen Drucks der Anleihengeschäfte in Sachen Ausbau der Atomenergie sowieso die Post ab. Da muss die Politik dann "begleitend" aufspringen und sich argumentativ positionieren. Könnte mir vorstellen, dass sich da im Vorfeld der Sammelaktionenen in den nächsten Monaten gewaltig etwas in der Diskussion bewegt, sich die ganze Diskussion um erneuerbare Energien zwar nicht um 180 Grad dreht, es dafür aber zu Eingeständnissen in Bezug auf in den nächsten Jahren so nicht fortsetzbare Energiepolitik (Wärmepumpen, Photovoltaik, Windkraft) kommt. PV und Wind sind aus vielerlei Gründen tot.

Schau dir das hier nur einmal an. Die Preise sind so gewaltig hochgeboxt worden, das negative Umkehrpotential steht nun bald wieder vor seinem Realisationsmoment. Da hebt den S&P BSE OIL&GAS nix mehr nach oben. Wochen, Monate? Wenn sich das Chaos der MACDs in den kleineren Zeitspannen in eine negative Harmonie umgeschlagen hat, wird die Post gen Süden abgehen. Nicht gegen jede Erwartung, sondern mit den dann dafür als Begründung herhaltenden Ereignissen.

[image]

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung